Welche Stelle ist neu bzw. wieder zu besetzen? Wie sieht das Tätigkeitsprofil aus? Welche Muss- und Kann-Kriterien sind von der oder dem zukünftigen Stelleninhaber*in zuerfüllen?
Was soll die Stellenausschreibung beinhalten und muss überhaupt ausgeschrieben werden? Wo und wann soll veröffentlicht werden? Gibt es für die Zielgruppe spezifische Veröffentlichungsorgane? Wer ist am Prozess beteiligt?
Wie sieht die Vorauswahl aus? Was ist eine Bewerbersynopse und was sagt sie aus? Wer wird aufgrund der erfüllten Muss- und Kann-Kriterien eingeladen? Welche Fragen werden im Vorstellungsgespräch gestellt und wie sollte so eine Gespräch ablaufen? Wen müssen Sie am Auswahlverfahren beteiligen?
Welche Unterlagen sind für die Einstellung der ausgewählten Person nötig? Wie findet die Stufenzuordnung statt? Wie kommt der Vertragsabschluss zustande, wer ist am Prozess beteiligt und wie viel Zeit müssen Sie im Vorfeld für alles einplanen?