direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Arbeitszeit

Bei der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit ist zwischen dem Personenkreis der Tarifbeschäftigten und der Beamten zu unterscheiden.

Tarifbeschäftigte:
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden. Ab dem 01.12.2017 beträgt sie 39,4 Wochenstunden.

Achtung: Ein aktualisierter Zeiterfassungsbogen für die Arbeitszeit von 39,4 Wochenstunden ist hier zum Download bereitgestellt!

Bitte ab dem 01.12.2017 ausschließlich diesen Bogen verwenden.

Beamte:
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 40 Stunden.  

Um den Mitarbeiter/innen der TU Berlin bei der selbständigen, eigenverantwortlichen Erledigung ihrer Arbeitsaufgaben bestmöglich zu unterstützen, sowie Spielräume für ihre persönlichen Interessen zu ermöglichen, findet bei der Gestaltung der abzuleistenden Arbeitszeit die Dienstvereinbarung über die Flexibilisierung der Arbeitszeit (DV Flex) Anwendung.

Die DV Flex gilt für alle Beschäftigten, die vom Personalrat der TU Berlin vertreten werden. Bestimmte Personenkreise sind von der Anwendung der DV Flex ausgeschlossen (siehe hierzu § 2 DV Flex).

______________________________ 

zurück zu Themen A - Z

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Ansprechpartner

Bei weiteren Fragen
wenden Sie sich
bitte an Ihr
Personalteam.